Wochenlange Vorfreude und Vorbereitung, und am vergangenen Samstag war es dann endlich soweit, das erste Spiel für die neu formierte U8 der Südwest Baskets stand auf dem Plan. Da Coach Sven Tomanek mit der U14-1 beim stark besetzten Leonardo Cup in München weilte, nahmen sich die Herren 1-Spieler Marko Lovric und Henrik Jeske der Aufgabe an, die Kids durch ihr erstes Spiel beim VFK Boele-Kabel zu leiten.

Auch wenn zunächst nur 9 der insgesamt 16 Kids dabei sein konnten, alle Kids machten ihre Sache fantastisch, spielten zusammen und waren mit viel Spaß und Eifer bei der Sache. 6 von 9 Kindern konnten sich gleich mit einem Korberfolg belohnen und so sprang am Ende sogar ein 40:36 Erfolg heraus, der aber zur Nebensache geriet. Endlich war das erste Spiel absolviert, nachdem man vorher doch arg nervös war, der erste kleine Schritt in die ein oder neue Basketballkarriere ist gemacht und das nächste Spiel lässt sicher nich lange auf sich warten.

Weiter so, Kids, ein toller Start!

Neben der U8, werden auch in der U6 neue Mitspieler gesucht, Training ist aktuell mittwochs zwischen 16:30-17:30 (U6) und 17:30-18:30 (U8), interessierte Eltern melden sich gerne unter info@swbaskets.de oder schauen einfach direkt beim Training vorbei.