Nach dem Gewinn des westdeutschen U16-Pokals darf unsere Spielgemeinschaft zum zweiten Mal nach 2015 als Ausrichter des DBB-Jugendpokals die deutsche Elite im Jugendbasketball begrüßen!

Mit dem FC Bayern Basketball (Coaches Samir Zeljkovic und Simon Renner), TuS Lichterfelde (Coaches Belal Belaoni und Arne Herfurth) und BBU 01/ratiopharm Ulm (Coaches Jochen Lotz und Jan Glander) haben sich drei Hochkaräter für das Top 4 qualifiziert. Die Südwest Baskets freuen sich auf die tollen Gäste und hoffen im bundesweiten Vergleich ähnlich stark wie mit dem 3.Platz 2015 abschneiden zu können.

Der Spielplan fürs Wochenende:

Samstag, 16 Uhr Südwest Baskets Wuppertal – TuS Lichterfelde
Samstag, 18:30 Uhr FC Bayern – BBU 01/ratiopharm Ulm

Sonntag, 10 Uhr Spiel um Platz 3
Sonntag 12:30 Uhr Finale

Einige Spieler vom Pokal Top 4 2015 sind heute in den Bundesligen des Landes unterwegs, eine tolle Gelegenheit also für das Wuppertaler Basketballpublikum auf die Zukunft des Jugendbasketballs in Deutschland.

Schaut vorbei, für das leibliche Wohl wird ausreichend gesorgt sein, wir freuen uns auf euren Besuch!