Paralleles Spiel der 1.Herren, Ausfälle von Klompen, Sharif, Frickenhaus, Schubert, Fuest, Kremer und F.Marcus und Coach an der Seitenlinie der 1.Herren.. Nicht die besten Voraussetzungen für ein Auswärtsspiel unserer jungen 2.Herren, geschweige denn um Platz 3 der Tabelle zu festigen, doch das Team zeigte unter Führung des verletzten Schubert an der Seitenlinie Moral und holte einen starken 82:71 Erfolg in Langenfeld.

Die 8 angereisten Spieler begannen gefährlich aus der Distanz und erzielten 4 ihrer 10 Dreier im ersten Viertel. Besonders K.Buchholz zeigte erstmals wieder seine Führungsqualitäten der letzten Spielzeit und ging gemeinsam mit Bruder J.Buchholz, Jeske, Heuwold und Ali Mousa voran. Eine knappe 19:18 Führung nach dem ersten Viertel. Im zweiten Viertel kamen wichtige Impulse durch Schulz von der Bank, welcher 9 Punkte erzielen konnte. Ali Mousa wurde vermehrt unter dem Korb eingesetzt und verteilte die Bälle gut, Heuwold und Jeske konnten die sich bietenden Räume nutzen. Nach Dreier von Jeske ging es mit einer 46:36 Führung in die Halbzeitpause.

Beide Seiten glänzten im dritten Viertel nicht mit Zielsicherheit, dennoch sorgte besonders Ali Mousa durch wichtige Körbe für eine 61:47 Führung vor dem Schlussviertel. Dort ließ man dem treffsicheren Spieler Velez Garcia zu viele Räume, welcher seine Farben noch einmal auf 59:65 heranbrachte, ehe Heuwold das Heft in die Hand nahm und 8 Punkte in Folge erzielte zur 70:59 Führung in Minute 36. Das Spiel war entschieden, 9 von 12 Freiwürfen konnten beim Stoppen der Uhr des Heimteams verwandelt werden, dadurch geriet der Sieg nicht mehr ins Wanken und das 8-Mann Team fuhr mit einem 82:71 Erfolg zurück ins Bergische.

Der fünfte Sieg in Folge für das in Fahrt kommende Team der Herren 2, welches am kommenden Samstag im Heimspiel gegen den Tabellenletzten Mühlheim unbedingt nachlegen will, um am Spitzenduo aus Mettmann und Essen dranzubleiben. Interessierte Zuschauer sind herzlich eingeladen um 17:30 in der SH Blutfinke am kommenden Samstag , den 08.12.

Den Sieg in Langenfeld holten:

Schulz (9), Heuwold (21), Buchholz,J. (7), Jeske (16), Buchholz,K. (17), Wagner, Ali Mousa (10), Ferreira Hohensee (2)