Knapp 20 Kinder zwischen 7 und 11 Jahren fanden den Weg am letzten Samstag ins Sportzentrum Süd zu einem Schnuppertraining der SW Baskets Wuppertal.
Fast ausschließlich basketballunerfahrene, aber vom Basketballsport begeisterte Kinder machten sich mit dem orangen Ball vertraut und zeigten bereits beim ersten mal, was in ihnen steckt. Unter Anleitung der erfahrenen Trainer wurden kleine Hilfestellungen rasch umgesetzt.
Schnell waren die Kinder in der Lage den Ball kontrolliert und gezielt zu bewegen und vor allem auch Körbe zu erzielen.

Das Training war ein voller Erfolg und wird zeitnah nach den Sommerferien wiederholt. Bis dahin können die Kinder das Gelernte im umfangreichen Trainingsprogramm für alle Altersklassen bei der SW Baskets Wuppertal weiter verfeinern.
Bei Interesse am Training unserer jüngsten Jahrgänge 2007/2008/2009/2010 einfach eine Mail an swbasketscamp@gmx.de schreiben.

Wir freuen uns über jeden neuen SW Baskets-Korbjäger!