Noch nie waren die Bedingungen in der Saisonvorbereitung für die Herren der Baskets so gut. Dank der neuen Partnerschaft mit dem Fitnessstudio Joyce Sports and Wellness in Wuppertal-Elberfeld können die Jungs neben den Einheiten in der Halle das Trainingsprogramm durch Krafttraining und Regeneration perfekt ergänzen.

Im Team der Herren 1 gibt es dabei einige neue Gesichter, welche das Team der letzten Saison ergänzen und in Kürze detaillierter vorgestellt werden. Einzig Droste verlässt das Team Richtung USA. Punktuell hält sich außerdem Heinzmann, bei den Südwest Baskets mit einigen der aktuellen Herrenspielern groß geworden, mit dem Team der Herren 1 fit. Er kehrt in der kommenden Saison in die Pro B nach Leverkusen zurück.

Im ersten Testspiel gegen die starken Oberligisten der TG Stürzelberg Basketball gab es am vergangenen Freitag u.a. noch ohne Zraychenko, Lovric, Azzouz und M.Marcus einen 76:52 Sieg in der Blutfinke. In guter Frühform zeigten sich dabei Urspruch und Marinkovic. Ein großes Dankeschön an die fairen Gäste für das kurzfrsitige Testspiel vor den Ferien!

Weiter geht es mit dem nächsten Test bereits am kommenden Mittwoch, den 11.07, gegen die Regionalligisten der LippeBaskets Werne. Interessierte Zuschauer sind zum Tipoff um 20:30 in der SH Nocken herzlich eingeladen!